8. Mai 2015

Wissensteilung für Innovation bei GADI2015

Martin Ebner hat mich dazu eingeladen, auch heuer wieder bei der Lehrveranstaltung "GADI - Gesellschaftliche Aspekte der Informations- und Kommunikationstechnologien" an der Technischen Universität Graz mitzuwirken. Aufgrund der hohen Studentenzahl wird die Lehrveranstaltung heuer erstmals als Massiv Open Online Course (MOOC) abgewickelt. Darüber habe ich ja bereits einmal Anfang dieses Jahres hier erzählt.

Der MOOC befindet sich auf der imoox Platform der TU Graz. Mittlerweile sind auch zu den einzelnen Vortragenden, zu denen ich mich auch zählen darf, Videos als Bestandteil des MOOC verfügbar gemacht. Das von mir aufgezeichnete und gut geschnittene Video möchte ich hier verlinken. Es ist den Mitarbeitern vom ZID der TU Graz tatsächlich gelungen, meine wirren Wortspenden in einen anseh- und anhörbaren Videobeitrag zu "Wissensteilung ist Grundlage für Innovation" verwandeln. Alle anderen mindestens ebenso spannenden, wenn nicht noch spannenderen, Videos sind ebenfalls auf Youtube mit dem Tag [GADI15] verfügbar.


Beliebte Beiträge