11. Juni 2012

Blogparade zu Online Tools

Vor einiger Zeit habe ich gemeinsam mit Stefan Wiesenhofer eine Blogparade zu den österreichischen Social Media Bloggern veranstaltet - und das war eine doch ganz spannende Erfahrung. Aus diesem Grund mache ich immer wieder gerne selbst bei Blogparaden mit - diesmal bei einer von Richard Pyrker zu Social Media Tools für Selbständige. Nun bin ich ja im rechtlichen Sinne zwar nicht selbständig, sondern bei JOANNEUM RESEARCH angestellt. Doch ich fühle mich selbständig genug, um an der Blogparade teilzunehmen.

Auch ich setze eine ganze Palette an Social Media Plattformen ein, um mich mit anderen rund um die Themen Web 2.0, Enterprise 2.0 und Wissensmanagement auszutauschen. Dazu zählen hauptsächlich mein Blog (Google Blogger), eine Facebook-Seite zum Blog, Xing, Twitter, LinkedIn, Mendeley, Researchgate, Slideshare, Scribd, Google Docs und Dropbox.


Meine Erfahrungen mit diesen Plattformen habe ich bereits Anfang dieses Jahres in einer recht umfangreichen Selbstreflexion auf den Nutzen für mich im Beitrag "Meine Social Media Lessons Learned" zusammengefasst, auf den ich für diese Blogparade verlinken möchte. Aufgrund meiner intensiveren Nutzung dieser Plattformen seit Anfang diesen Jahres konnte ich den Mehrwert für mich noch weiter vergrößern.

Also: Nicht aufhören Social Media zu nutzen, denn der Mehrwert kommt schon noch ;-)

Beliebte Beiträge