30. Oktober 2012

WTH is stocking blog?

Google Analytics ist ein tolles Werkzeug. Besonders gerne erfahre ich von GA, mit welchen Keywords Besucher auf meinen Blog geleitet werden. Doch schon seit Ewigkeiten zeigt mir Google Analytics beim Bericht Besucherquellen|Suchmaschinenoptimierung|Suchanfragen "stocking blog" als die Suchanfrage an, bei der mein Blog die höchsten Impressions sowie eine durchschnittliche (sehr gute) Position von 4,5 im Suchergebnis erzielt.

Dass ich aber auf genau diese Impression nur wenige Klicks bekomme, ist (mir) klar. Denn ich blogge ja nicht über Strümpfe & Socken, sondern über Wissensmanagement, Web 2.0, Enterprise 2.0 & co - also Themen rund um IKT. Dennoch bin ich schon geneigt, den "Service", welcher mein Blog an die werten Internet-Nutzer bietet zu ändern - und zukünftig über Socken zu schreiben. Denn es soll ja doch auch SEO-Berater geben, die unwissenden Kunden zu solchen Aktionen raten ;-)

Wer es versuchen will:  Hier geht es zur Google-Suche nach stocking blog

Achja: Damit ich noch mehr Impressions bei stocking blog erhalte, hab ich jetzt einen, diesen, Blog-Beitrag,  mit den nötigen Keywords erstellt, nämlich diesen ;-)

Beliebte Beiträge