3. Mai 2011

Impulsvortrag zu Enterprise 2.0 auf der Informare

Prof. Klaus Tochtermann (Direktor der ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel/Hamburg) hat mich zu einem Impulsvortrag für den von Anna-Maria Köck (ZBW) moderierten Workshop "Social Media. Sie sind gut beraten, mitzumachen" eingeladen. Dieser Workshop findet am 05. Mai von 11:00 bis 12:30 auf der Informare in Berlin statt.

Mein Impulsvortrag trägt den Titel „Enterprise 2.0: Offenheit und Transparenz in Medienunternehmen durch Social Media“ und behandelt den Einsatz von Wikis, Weblogs & Co hinter der Firewall. Danach hält Klaus Tochtermann einen Vortrag zu „Social Media für Informationsversorger: Wir müssen dorthin, wo unsere Kundschaft ist“. Im Anschluss habe ich die Ehre, gemeinsam mit Prof. Klaus Tochtermann, Ingo Blees (DIPF) und Prof. Nils Hafner (Hochschule Luzern) am Podium über Social Media zu diskutieren.

Gerne möchte ich meinen kurzen Foliensatz schon vorab hier zur Verfügung stellen. Ich freue mich auf eine spannende Diskussion auf der Informare – und hier am Blog.



Über die Informare:
Mit der Informare! - einer neuen Veranstaltung in einem innovativ-kreativem Format mit Konferenz, Media Lab, Camp und einer langen Nacht der Suchmaschinen werden vom 3. - 5. Mai 2011 in Berlin die drängenden technischen, organisatorischen, politischen und gesellschaftlichen Fragen der Informationsbereitstellung, Informationsbeschaffung und Wissenvermittlung im digitalen Umfeld einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Bereits vorhandene Lösungen und Kompetenzen der professionellen Informationsbranche werden vorgestellt.

Beliebte Beiträge