7. März 2011

Veranstaltungen mit „Enterprise 2.0“ in Österreich

Auch in diesem Jahr finden eine Reihe von Veranstaltungen zu und mit Enterprise 2.0 in Österreich statt. Auf drei mir bekannte Veranstaltungen möchte ich an dieser Stelle gerne hinweisen.

Am 14. April. findet in Wien die von confare veranstaltete CIO & IT-Manager Summit 2011 statt. Selbstverständlich sind Web 2.0 und Enterprise 2.0 dabei ein wesentlicher Programminhalt. So geht es unter anderem darum das Thema Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation an die CIOs heranzutragen und die wichtige Rolle des CIOs der Social Media Ära zu diskutieren. Ich freue mich ganz besonders, dass ich auf dieser Veranstaltung von Michael Ghezzo zu einem Vortrag zu Enterprise 2.0 eingeladen worden bin.

Von 7.-9. September findet in Graz die vom Know Center und der TU Graz veranstaltete11th International Conference on Knowledge Management und Knowledge Technologies (I-KNOW 2011) statt. Als ehemaliges Mitglied im Organisationsteam der I-KNOW freue ich mich auch ganz besonders, dass Werner Schachner von SUCCON ab heuer die Organisation des deutschsprachigen Praxisforums (i-praxis) übernimmt. Auch dieses Jahr sind Web 2.0, Enterprise 2.0 und Social Media erneut ein wesentliches Thema in Wissensmanagement-Projekten. Interessenten für einen Vortrag können sich noch bis 27. Mai 2011 um einen Vortrag bewerben.

Am 25. März findet an der FH Joanneum in Graz das von Heinz Wittenbrinck, Julian Außerhofer und meiner Wenigkeit veranstaltete Enterprise 2.0 Camp statt, bei dem in guter alter Barcamp-Manier über Social Media im Unternehmen diskutiert wird. Bisher haben sich schon rund 30 Teilnehmer angemeldet, was uns natürlich sehr freut.

Solltet ihr noch weitere Veranstaltungen zu Enterprise 2.0 in Österreich kennen - postet diese bitte in einen Kommentar.

Beliebte Beiträge