16. Juli 2010

Nochmal Microblogging bei Siemens

Gemeinsam mit Johannes Müller von Siemens Building Technologies haben wir auch in der Computerwelt (Online-Ausgabe und Print) zur neuen Microblogging-Lösung publiziert. Unter anderem hat auch Jochen Robes auf seinem Weiterbildungsblog auf unsere Beiträge hingewiesen. Eine Langversion der Fallstudie Microblogging bei Siemens BT wurde als Beitrag zur I-KNOW, Internationale Konferenz für Wissensmanagement und Wissenstechnologien akzeptiert.

Fazit der Fallstudie: Microblogging ist eine gute Alternative, um den Informationsfluss im Unternehmen zu beschleunigen. Aufgrund der Novität der Anwendung sind noch eine Reihe von Akzteptanz-Maßnahmen nötig. Intensivnutzer erkennen allerdings schon jetzt einen Nutzen, wie die Interviews mit Intensivnutzern zeigten.

Beliebte Beiträge