9. April 2014

Erfolgsmessung im Enterprise 2.0: References+

Wer öfters meinen Blog liest, weiß inzwischen bestimmt, dass ich gerne gemeinsam mit Johannes Müller von Siemens publiziere. Jonny Mueller hat mir unlängst einen Foliensatz über die interne Web 2.0 Plattform References+ zur Verfügung gestellt, den er bei einem Siemens Best-Practice Workshop in Braunschweig vorgestellt hat - und in dem Erfolgsmessung eine wesentliche Rolle spielt.

Da einige Inhalte aus einer gemeinsamen Publikation mit mir stammen, freue ich mich natürlich besonders, dass (a) Jonny diese intern verwerten kann - und (b) ich über das Ergebnis bloggen darf. Ganz spannend ist neben den Folien zur Erfolgsmessung auch eine Landkarte über die zahlreichen Siemens-internen Kommunikationsplattformen.Die Folien sind auf Slideshare, falls sie hier nicht angezeigt werden.

Über References+ gibt es von uns zahlreiche andere Publikationen, etwa bei e20cases oder im Journal of Universal Computer Science. Freue mich wie immer auf Feedback, hier im Blog - gerne auch direkt an Jonny.

Beliebte Beiträge