10. Dezember 2015

Vortrag Zehn Jahre Wissensaustausch im Siemens-Intranet mit References+

Gemeinsam mit Johannes Müller, Wissensmanager in der Siemens Schweiz AG, durfte ich einen Vortrag auf der von BITKOM organisierten Knowtech 2015 - Wissensmanagement, Social Collaboration, Industrie 4.0 halten.

Im Vortrag hat Jonny über die Unterstützung von Wissensaustausch über organisatorische, hierarchische und geographische Grenzen hinweg mit Hilfe einer internen Web 2.0 Plattform referiert, während  ich über den Nutzen und die Evaluierung dieser von ihm administrierten Plattform mit dem Namen References+ sprechen durfte.

Johanna Wohlgemuth, Projektmanagerin Messen & Events, bei BITKOM hat mir dankenswerterweise ein Foto aus unserem Vortrag zur Verfügung gestellt, das ich hier am Blog veröffentlichen darf. Sehr gerne möchte ich auch nochmal auf die im Vorfeld der Knowtech organisierte Blog-Parade zum Thema Zukunft der Arbeit hinweisen, zu der ich auch einen Beitrag leisten durfte.



Dank Simon Dückert von Cogneon wurde auch ein Video unseres Vortrags in hervorragender Bild- und Tonqualität aufgezeichnet, welches samt Vortragsfolien im Youtube-Channel der Cogneon Akademie abrufbar ist. Auf diesem Channel finden sich weitere hervorragende Inhalte zum Themenfeld Digitale Transformation von Unternehmen, die ausnahmslos weiterempfohlen werden können.




Beliebte Beiträge