11. November 2015

KnowTech 2015 - Blogparade Zukunft der Arbeit

Im Vorfeld der diesjährigen Industrietagung KnowTech – Wissensmanagement, Social Collaboration, Industrie 4.0 wurde auch zu einer Blogparade zum Thema Zukunft der Arbeit aufgerufen. Zu dieser Blogparade habe ich auch auf dem Blog des EU-Projekts FACTS4WORKERS einen kurzen Beitrag erstellt, in dem ich auf  die Trends in der Produktion aus der Deloitte Studie eingehe und unseren Beitrag dazu aus dem FACTS4WORKERS-Projekt vorstelle.

Vor einigen Tagen wurde die Zusammenfassung der Blogparade Zukunft der Arbeit? durch die  Organisatoren der KnowTech 2015 veröffentlicht. Da bei vielen Veranstaltungen - und nicht nur bei Industrie 4.0 Events - immer mehr über dieses Thema diskutiert wird, möchte ich gerne auf diese Blogparade hinweisen. Ein Lesen der zahlreichen Beiträge, welche die Zukunft der Arbeit aus unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten, ist durchaus empfehlenswert.

Zum Thema "Arbeitsplatz der Zukunft" mit und ohne Bezug zur Fabriksarbeit habe ich in der Vergangenheit auch einige Blog-Beiträge veröffentlicht, auf die ich gerne nochmals hinweisen möchte:

Beliebte Beiträge