5. Februar 2015

Inhaltsverzeichnis meines Blogs

Beim Lesen vieler neuer Beiträge aus der Praxis, aber auch aus der Forschungswelt, denke ich mir oft: Das habe ich doch schon einmal genau so gehört. Denn, es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem - sagt ein berühmtes Zitat. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Vieles wurde auch schon mal geschrieben, und manches davon vielleicht auch von mir.
 
Genau vor diesem Hintergrund habe ich dann nachgedacht, ob ich nicht auch über gewisse Phänomene auf meinen Blog bereits in der Vergangenheit Content erstellt habe. Vor einigen Tagen kam mir deshalb die Idee, ein Inhaltsverzeichnis für meinem Blog zu erstellen. Nun ist es da - und nicht nur aus Eigennutz stelle ich es gerne online.

Dabei ist für mich total spannend zu reflektieren, mit welchen Themen ich mich in der Vergangenheit befasst habe - und welche davon genau jetzt wieder modern sind. Da ich gerne Inhalte wiederverwerte, finde ich sogar bei mir selbst einen reichen Fundus an Informationen. Viele davon sind konzeptioneller Natur und haben daher vermutlich überhaupt kein Ablaufdatum.

Man merke sich: Nicht alles was auf einem Blog ganz weit vorne steht, ist wertvoll. Und nicht alles, was auf einem Blog ganz hinten steht, ist wertlos.

Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis meines Blogs (Seite: Mein Content).

Beliebte Beiträge