1. September 2014

Video-Marketing für Corporate Social Software

Erfolgreiches Marketing für Corporate Social Software ist eine bzw. vielleicht sogar die wesentliche Aufgabe von für solche Plattformen verantwortliche Community-Manager. Denn die wenigsten Web 2.0 Platformen verbreiten sich viral only - und schon gar nicht, wenn sie in einem Corporate Intranet bereitgestellt werden und deren Nutzung nicht verpflichtend ist.

Johannes Müller ist seit 2005 der verantwortliche Community-Manager von References+, einem Social Network im Siemens Intranet. Johannes hat mich nun auf ein Video aufmerksam gemacht, mit dem der Nutzen von References+ sehr anschaulich dargestellt wird. Dieses Video zeigt für mich als Best Practice, wie man die Message "nutzt doch ein immens nützliches Systems zum Wissensaustausch" sehr anschaulich kommunizieren kann.

Da meine Blog-Leser wissen, dass Johannes und mich in der Zwischenzeit eine ganze Reihe gemeinsamer  Publikationen miteinander verbinden, stelle ich das Video sehr gerne am Blog zur Verfügung. Man erkennt in diesem anschaulich gemachten Video sehr viel Liebe zum Detail, um die Message der Wissensteilung rüberzubringen. Es soll nun auch andere Community-Manager zu ähnlichen Taten stimulieren, um deren Plattformen erfolgreicher zu machen.

Weitere Informationen zu References+ auf meinen Blog finden sich hier:




Beliebte Beiträge